31. August 2017: Morgen weiß ich mehr – Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution

– ausgebucht –

Ein Salonabend mit Marcus Klug und Michael Lindner

„Haben Sie auch das Gefühl, dass sich unsere Arbeitswelt in einem fundamentalen Umbruch befindet? Dass sich unser Verständnis vom Lernen nur noch historisch begründen lasst? Dass es gerade jetzt darauf ankommt, die Welt wieder mit einem Funken in den Augen zu betrachten, mit mehr Begeisterung und Leichtigkeit? Sicherlich. Wir können auch resignieren. Digitale Diktatur. Fremdbestimmung durch Algorithmen. Entgrenzung des Menschen und der Organisationen. Aufmarsch der Roboter. Und wir können die alte Platte von der Industrialisierung einfach auf Highspeed setzen. Noch mehr Beschleunigung, noch mehr Leistungsdruck, noch mehr Hamsterrad. Wir haben uns in diesem Sachbuch für das Gegenteil entschieden. Wir wollen Sie dazu motivieren, zum Gestalter dieses Wandels zu werden und einen wertvollen Beitrag zur Veränderung beizutragen. Folgen Sie dem Beispiel von herausragenden Personen und Organisationen, die schon heute damit begonnen haben, den Wandel zu gestalten. Lernen Sie aber genauso, mögliche Bedrohungen, Fallstricke und musterhafte Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Und bekommen Sie vor allem Lust, Neuland zu wagen. Wir freuen uns auf unser gemeinsames Wissensabenteuer: Abenteuer Digitale Zukunft!“

So stellen Marcus Klug und Michael Lindner ihr eben erschienenes Buch „Morgen weiß ich mehr“ vor. Wer sich in das Buch vertieft, stößt auf eine Fundgrube von Wissen, Informationen, kritischen Reflexionen, Literaturtipps, praktischen Hinweisen und Quellen, die Lust macht, immer weiter zu graben und vieles selbst auszuprobieren. – Mehr Informationen zum Sachbuch „Morgen weiß ich mehr“ gibt es hier: http://www.digitalistbesser.org/sachbuch.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit zwei Autoren, die das Internet, seine Entwicklung und auch seine Auswirkungen und Möglichkeiten für das Lernen und Arbeiten der Zukunft (und Gegenwart) in- und auswendig kennen!

Dr. Michael Lindner und Marcus Klug

Marcus Klug, geboren 1977, ist Redner, Blogger und Autor. Neben seiner Tätigkeit als Blogger und Formatentwickler für das Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) an der Universität Witten/Herdecke hat er zusammen mit Michael Lindner das Sachbuch „Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution“ verfasst, das im März 2017 „Buch des Monats“ wurde. Das Sachbuch bildet die Basis für ein eigenes Expertenprogramm als Speaker: „Wissensabenteuer für die digitale Zukunft“. Mehr Infos unter: www.marcusklug.de

Dr. Michael Lindner ist Trainer und Dozent für Selbstmanagement. Seine Schwerpunkte liegen auf digitalen Tools und achtsamkeitsbasierten Methoden. Zusammen mit Marcus Klug veröffentlichte er 2017 das Buch „Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution“. Michael Linder begreift die Flexibilität und Vernetzungsmöglichkeiten der Digitalisierung als Chancen für die Wissensgesellschaft und als einen Kulturwandel. Weitere Informationen : www.michael-lindner.org

31. August 2017, 19:30 – 21:30 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr
Anmeldung erforderlich!

Ein Kommentar zu „31. August 2017: Morgen weiß ich mehr – Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution

Kommentare sind geschlossen.