Die Gastgeber

Gerda Reiff und Stephan Schmitz sind ein Unternehmerehepaar. Sie leben und arbeiten in Köln. Beruflich beraten sie Führungskräfte und Unternehmer in ihrem Unternehmen “Reiff und Schmitz GbR”: Coaching, Supervision, Konfliktberatung, Unternehmensethik.

Der Kölner Salon ist eine private Einladung und deshalb kostenfrei. Gerda Reiff und Stephan Schmitz legen Wert auf den respektvollen, fundierten und offenen, fächerübergreifenden Gedankenaustausch, den sie mit dem Kölner Salon anregen wollen. Gerda Reiff und Stephan Schmitz sind mit ihrer gesamten Biografie sowohl der ökonomischen wie der künstlerischen Sphäre eng verbunden.

Gerda Reiff

Gerda Reiff wurde in unmittelbarer Nähe der Stadt Köln geboren. Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung studierte sie Psychologie in Köln bei Prof. Wilhelm Salber, dem Begründer der Morphologischen Psychologie. Während ihrer Studienzeit spielte und arbeitete sie an der Studiobühne Köln. Ihre psychologische Diplomarbeit schreib sie über das wiederholte Lesen von Belletristik.

Gerda Reiff ist ein begeisterter Familienmensch und eine großzügige, einfallsreiche Gastgeberin. Wenn der Beruf es zulässt, geht sie besonders gerne ins Theater.

Stephan Schmitz

Stephan Schmitz wurde ungefähr zur gleichen Zeit wie seine Frau in Freiburg i. Br. geboren, wo er nach dem Abitur Theologie studierte. Während seiner Studienzeit spielte er begeistert Fagott im Akademischen Orchester Freiburg. Er war zwanzig Jahre Mitglied eines Ordens (Herz-Jesu-Priester), davon 15 Jahre Priester. Danach wandte er sich der Beratung und Begleitung von Unternehmern und Führungskräften zu. Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre schloss er im Herbst 2006 erfolgreich als Diplom-Kaufmann (FH) ab. Stephan Schmitz liebt das unabhängige Denken und versteht sich als Grenzgänger zwischen Philosophie und Ökonomie.Auch heute noch interessiert er sich für Musik, verschlingt aber auch mit Begeisterung Bücher, spielt noch gelegentlich Fagott und angelt mit wechselndem Erfolg.

Schreibe einen Kommentar